Forschungsinstitut Geragogik schließt nach 20 Jahren

FoGera hat in 20 Jahren zahlreiche Projekte und Netzwerkentwicklungen zu Altern, Lernen und Bürgerschaftlichem Engagement auf den Weg gebracht und unterstützt. Mit dem 31. Dezember 2021 stellt das Forschungsinstitut Geragogik nun seine Forschungs- und Projekttätigkeit ein. Der Vorstand des e.V. bedankt sich bei allen Kooperationspartnern für die konstruktive Zusammenarbeit. – Aber: Auch wenn die Organisationsform nicht mehr besteht, setzen sich die einzelnen früheren Vereinsmitglieder weiterhin für das Anliegen der Schaffung von nachhaltigen Strukturen zu Bildung und Engagement rund um Alter, Pflege und Gesundheit ein. Entsprechend soll auch das „Netzwerk Pflegebegleitung“ weiterhin fachlich begleitet und gestärkt werden.

Informationen zu relevanten Forschungsergebnissen finden Sie hier unter dem Button „Hintergrundwissen“. 

Prof. Dr. Elisabeth Bubolz-Lutz, Prof. Dr. Dietmar Köster, Prof. Dr. Renate Schramek