Gesucht: pflegende Angehörige für Projekte-Bürgerbeirat

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung will über zahlreiche neue Projekte die Entwicklung von Technologien und Innovationen für eine bessere Pflege fördern. Hierzu wird pflegenden Angehörigen Mitsprache eingeräumt, etwa dahingehend, den Beziehungsaspekt bei der Sorge um Pflegebedürftige im privaten Bereich in den Mittelpunkt zu rücken: Technik darf menschliche Zuwendung nicht ersetzen!

Damit dieses Anliegen zum Tragen kommt, soll ein Bürger*innenbeirat aus pflegenden Angehörigen zusammengestellt werden, der die Interessen pflegender Angehöriger vertritt. Wer als Pflegebegleiter*in bereits über Pflegeerfahrung verfügt, ist in besonderer Weise willkommen. 

Alle weiteren Infos finden sich im beigefügten Anhang. Wer sich bewirbt, hat Einfluss auf zentrale Weichenstellungen zur Gestaltung von Pflege unter Zuhilfenahme moderner Technologien.

Als Sprecherin des Netzwerks Pflegebegleitung möchte ich Sie deshalb ausdrücklich dazu ermutigen, Ihre Bewerbung bis zum 23. Juli 2021 abzusenden. 

Ihr Elisabeth Bubolz-Lutz

Informationsblatt_BMBF_Buergerbeirat

Nähere Informationen zur Bewerbung für den Bürgerbeirat „Informell Pflegende“ finden Sie auf Webseite:

https://www.interaktive-technologien.de/service/aktuelles/teilen-sie-ihre-erfahrung-im-buergerbeirat-fuer-informell-pflegende

Hier gelangen Sie direkt zur Registrierungsseite:

https://ssl.vdivde-it.de/buergerbeirat-bewerbung

Falls Sie noch Fragen haben, bitte eine E-Mail unter buergerbeirat@vdivde-it.de senden oder sich telefonisch wenden an: Markus Gerold, Tel.: 030 310 078 5534